Dienstag, 24. Februar 2009

buenas dias,
es ist halb 2, bin vor 2 stunden aufgestanden, habe meinen kruemmelkaffee getrunken (uerberhaupt kein vergleich zu starbucks) und habe mich bei schaetzungsweise mal wieder 35 grad auf den weg zum internet kaffee gemacht.
meine erste woche: man war der flug scheisse ... ich war so froh, endlich in la floresta, unserem seminarort, angekommen zu sein und eine schoene kalte dusche zu nehmen. wenn das heisse wasser aus ist, ist es aus ... das wird noch ein spass im winter ;)
das seminar an sich war echt gut, da man nicht sofort alleine in die gastfamilie kam und sich erst noch it den leuten vor ort austauschen konnte.
der erste schock: nach 24 h unterwegs sein (etwa 15h in la floresta angekommen), musste ich doch noch bis 23h auf mein essen warten, was nicht schlimm war. ich waere aber sehr gerne schon um 20h ins bett gegangen. geht hier nicht! die uruguayos machen ALLES (essen, trinken ...) um zusammen zu sein. es gilt als sehr unhoeflich, wenn man nicht zum essen erscheint ... oder etwas ablehnt!
essen: recht europaeisch ...habe in der einen woche hier schon 3mal pizza gegessen. pizza ist hier aber frisches brot mit selbstgemachter tomatensauce ...que rico (=lecker)! auf geschmolzenen kaese stehen die hier irgendwie nicht. dann gibt es an jeder ecke hamburguesa (hamburgerfleisch), chorizo and hot dogs ... gebaeck ist hier ebenfalls super. natuerlich ist vergleichsweise alles recht billig hier. doch haben die anderen mich schon vorgewarnt, dass die 100 euro taschengeld schnell weg sein koennen ... vor allem, wenn man reisen will!
ueber ostern gehts ab nach buenos aires :)
heute: letzter tag vom karneval ...dauert hier echt einen ganzen monat ... schlimm! vieles ist geschloessen ..karneval = feiertag!
gleich gehts ab zum strand ...meine erst busfahrt! 2000 verschiedene buslinien, die dir nicht den stop sagen! wir werdens ehen, wo ich lande ;)
ab morgen bin ich dann in meiner gastfamilie ...
so freunde, das wars fuers erste
besitos y hasta luego

2 Kommentare: